RSS

Sonntag, 28. November 2010

Teelichtkarte - LHO #13


Hallöchen Zusammen,



Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
und einen besinnlichen Sonntag

Heute startete wieder eine neue LHO-Challenge mit dem wunderschönen Thema:
Teelichtkarte

Für mich war es eine Premiere - als 2007/2008 unheimlich viel und oft Teelichtkarten gefertigt wurden, zog das irgendwie an mir vorüber - nun war es unsere Aufgabe bei LHO und ich musste/wollte unbedingt zwei Funktionen in dieser Karte vereinen:
  • sie sollte eine Verpackung sein (das war die Aufgabe)
  • ich wollte sie auch zum Aufstellen und Teelicht anzünden haben
Heraus kam eine Teelicht-Easelcard

Das süße hÄnglar Motiv habe ich mit Distress Inks refills coloriert und, wie so oft, mit Stickles in verschiedenen Farben Akzente gesetzt. Mit ausgestanzten Tannen und Schnee wurde daraus schnell eine Landschaft.


Der Korpus der Karte ist im Grunde eine Easelcard, halt nur mit einer Art Buchrücken, damit die Höhe stimmt. Damit die gestaltete Seite nicht immer im geschlossenen Zustand hochklappt  kam ein Magnet zum Einsatz, der alles schön untenhält.


Die Verpackung der Teelichter ist gleichzeitig der Feststeller für die Karte.
Mit Spellis stanzte ich die Löcher aus - leider gibt es nichts genau passendes für Teelichter und so kam der Dekodraht zum Einsatz, der in die Öffnung "eingeschraubt" wurde und das Teelicht so sicherhält, dass man es auch anzünden kann.

Würde mich sehr freuen, wenn Euch mein Kärtchen gefällt und Ihr einen lieben Kommentar da lasst :o)
Liebe Grüße

10 Kommentare:

stempelhexe hat gesagt…

Was Du dir für eine Arbeit gemacht hast, aber die hat sich allemal gelohnt, eine wunderschöne Karte ist entstanden, mein Kompliment.

LG
Ulla

Anonym hat gesagt…

genial...ganz toll
LG MSBine

Aenneken hat gesagt…

Hallo Ilona,
die ist Dir aber auch wunderbar gelungen - schöne Farben, tolles Motiv und eine geniale Idee!
LG-Antje

Brunis Allerlei hat gesagt…

Wow,eine wunderschöne Karte und eine geniale Idee.

LG Bruni

Marina hat gesagt…

Deine Teelichterkarte ist wunderschön geworden und mit soviel Liebe gestaltet.
Das Motiv hast Du traumhaft coloriert und so schön in Szene gesetzt... Tolle Idee, eine Karte gleich als "Kerzenständer" zu verwenden.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Marina

hayward69 hat gesagt…

Wow this is just so gorgeous. Love the colours used and the adorable image.

Jayne xx

Mondy hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte. Bin mehr als begeistert.

Liebe Grüe Moni

AnnasArt hat gesagt…

Die Karte ist ja bildschön. Toll, dass man auch gut auf dem kleinen Ausschnitt die Stickles sieht. Ich bekomme das auf den Fotos leider nicht so gut hin. Hast Du einen Trick?

Annette22 hat gesagt…

wow, ganz bezaubernd ist diese Teelichtkarte geworden, das Mädel ist wunderschön coloriert Auch die Idee eine Easelkarte als Teelichtkarte zu basteln ist total klasse

Liebe Grüße

Annette

Serena hat gesagt…

SOOO beautiful!!!!

Kommentar veröffentlichen

Copyright - Urheberrecht

Dies ist eine private Seite

Die durch die Seiten-/Blogbetreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Die namentliche Nennung von Namen/Bezeichnungen von Herstellern, Anbietern, Marken- und Produktnamen und das Zeigen erfolgt reinweg zum privaten Vergnügen und aus Freude an den schönen Motiven .