RSS

Samstag, 9. Juli 2011

And then God created the girls...


Hallöchen/Hello,


hach, war das eine Freude - ich mag es sehr Karten zur Geburt zu machen und dieses mal war es eine für ein kleines Mädchen :o)
What kind of joy, I like it to make cards for birth and this one it was for a sweet little girl :o)


Bei dieser Gelegenheit schrieb ich auch wieder das süße Gedicht rein "Warum der liebe Gott die Mädchen erschuf" - leider ist der Verfasser (mir) unbekannt, aber gerne möchte ich Euch an dem schönen Gedicht teilhaben lassen:


Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, mit Seen, die träumen.
Dann machte er Pause - es fehlte etwas,
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann erschuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen,
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur.
Und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: "Ich wußte es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne, die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen vereint".


 At this moment I wrote the sweet poem into the card "Why does God created girls" - I am sorry, I don't know the author, but I want to try to translate it and I hope you like this little poem:


God created the world with trees so green,
with high mountains, with lakes, who dreams.
Then he made a break - but something was missing,
for laughing, for fun, for dancing, for singing.
Who is going to forest to pick up flowers?
Who will be delight about the mountains and the lakes blue waters?
And then God created the girls, the little,
with funny curls and legs so agile,
with open eyes for woods and meadows
the natures lovely creatures.
And as he looked at his work with smile on his mouth
he spoke so pleased "Yes, I had to know,
the love, the luck, the sun who's shine
are in such a little girl combine.

Zur Karte selber möchte ich Euch auch gerne noch erzählen, dass ich das süße Baby-Girl-Motiv von LOTV mit Copics coloriert und mit Stickles reichlich beglitzert habe. Auf DP habe ich dieses mal verzichtet, den Hintergrund nur ein wenig mit dem Cuttlebug geprägt, distresst und ebenfalls mit Stickles verziert. Weiße Spitze, eine Schleife, Crystal Gems und zarte Röschen machten die Karte komplett. Ein passendes Sentiment hatte ich leider nicht zur Hand, mir persönlich fehlte es nicht, denn die Karte ist ja doch sehr eindeutig :o)
The sweet baby-girl-stamp from LOTV was coloring with copics and I take a lot of accents with stickles. The background was embossed with my cuttlebug, distressed and also decorated with stickles. White lace, a bow, crystal gems and delicate roses I made the card complete. I haven't the right sentiments, but I think the card will work without any words :o)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch meine Karte gefällt und Ihr mir einen lieben Kommentar hinterlasst - Lieben Dank.
I would be very happy if you like my card and if you leave a lovely comment - thank you.

Liebe Grüße
Hugs

1 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Ooooch, ist die süüüüß! Das Motiv ist ja einfach nur herzallerliebst, die schönen Farben, die Embellies, alles ist so schön aufeinander abgestimmt und ergeben eine ganz schnucklige Karte.
Auch das Gedicht ist sooooo schön (und wirklich wahr ;O)).

Liebe Grüße,
Marina

P.S.: Vielen lieben Dank, dass Du bei meinem Candy mitmachst... und viel Glück!

Kommentar veröffentlichen

Copyright - Urheberrecht

Dies ist eine private Seite

Die durch die Seiten-/Blogbetreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Die namentliche Nennung von Namen/Bezeichnungen von Herstellern, Anbietern, Marken- und Produktnamen und das Zeigen erfolgt reinweg zum privaten Vergnügen und aus Freude an den schönen Motiven .