RSS

Montag, 27. September 2010

Selbstgenähte Einkaufstasche - homemade shopping bag


Hallöchen/Hello

kürzlich erzählte ich Euch ja, dass ich nun (wieder) mit dem Nähen angefangen habe und ich bin bislang mit meinem Nähe-Revival zufrieden :o)
A few days ago I have writen that I have start to sew again  and I am very happy with my sewing-revival :o)

Mein erstes Projekt sollte eine Einkaufstasche sein - groß genug für einen mittelgroßen Einkauf, mit langen und weichen Trägern. Habe mir dazu bei Ikea einen stabilen Baumwollstoff besorgt und dann ging es los.
My first project should be a shopping bag - big enough and with long soft straps. I bought fabrics at Ikea and then I have started my project.

Auf diesem Bild seht Ihr die Tasche in voller Größe
sie ist ungefähr 45 x 35 cm groß
The shopping bag in full size - nearly 45 x 35 cm

Der Boden ist doppelt und alle Nähte sind im 3-fach-Stich genäht.
The bottom is doubled layered and all is sewed with tripple-seams.
Zum Schluß die Tasche im zusammengelegten Zustand.
This picture show the folded bag

 Es war jetzt halt erst mal was simples, aber mit etwas muss man ja anfangen ;o) Die nächsten schönen Dinge werden kommen und damit ich nicht aus der Übung komme habe ich mir eine Auspolsterung für meine Tilda-Nähdose genäht, so rappelt nichts mehr in der Dose rum und schaut viel schöner aus als auf das nackte Blech zu schauen. Ja und 3 Hosen habe ich auch zwischendrin gekürzt... es wird mir nicht langweilig :o)
OK - it was a simple project but I had to start something ;o) The next and nice projects will come and I used the time and have sewed a pad for my new Tilda sew-box and now it is so quiet and it looks so much better now as the bare metal. Yes - and I have shortened three trousers... I have no boredom :o)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch mein Nichtkarten-Post heute gefallen hat und Ihr einen kleinen Kommentar da lasst *knuddel*
Thanks so much for your visit - I would be very happy about lovely comments
Liebe Grüße/Hugs

5 Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

Hallöle Ilona

WOW...die Tasche schaut klasse aus...die Farben und das Muster des Stoffes gefallen mir total gut...da scheint ja richtig was reinzugehen...mit so einer tollen Tasche macht das einkaufen richtig Freude :0)))

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Unknown hat gesagt…

Hi, ich finde die Tasche total schön! Ich habe einen neuen Onlineshop gefunden wo man traumhafte Stoff-Meterware online kaufen kann (http://www.my-stoffe.de/seite_12), vielleicht is das ja auch was für euch! Viele Grüße

Marina hat gesagt…

Na dann... viel Spaß beim Shoppen!
Superschön ist die Tasche geworden... Der Stoff sieht klasse aus und auch die Form gefällt mir gut.
Und simpel finde ich es überhaupt nicht, würde bei mir ein wenig anders aussehen *gg*.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße,
Marina

Unknown hat gesagt…

Die Tasche ist total klasse geworden.Bei uns hat letzte Woche auch der Stoff auf der Leine geflattert.=:o)
LG
Sandy

Unknown hat gesagt…

Hi, danke für den Tipp mit den Stoffen von http://my-stoffe.de/seite_12, die haben echt superschöne Stoff- Meterware

Kommentar veröffentlichen

Copyright - Urheberrecht

Dies ist eine private Seite

Die durch die Seiten-/Blogbetreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Die namentliche Nennung von Namen/Bezeichnungen von Herstellern, Anbietern, Marken- und Produktnamen und das Zeigen erfolgt reinweg zum privaten Vergnügen und aus Freude an den schönen Motiven .